Ich freue mich, ab Oktober 2023 neues Mitglied der Praxis NeuroZug zu sein.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit viel Freude als Neurologe. Dabei ist mir eine einfühlsame patientenzentrierte Betreuung besonders wichtig.

Ich habe in Deutschland Medizin studiert und lebe seit 2016 in der Schweiz. Den grössten Teil meiner Facharztausbildung habe am Kantonsspital Aarau absolviert und arbeite seither als Oberarzt der Neurologie im Spital Limmattal.
Ich bin verheiratet und bald Vater einer Tochter.

Kernkompetenzen

  • Schwindel; Kopfschmerz und Migraine

  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems (zB Multiple Sklerose)

  • periphere Nervenerkrankungen: zB Polyneuropathien, Nervenengpass-Syndrome: zB Karpaltunnelsyndrom

    Untersuchung: ENG

  • Muskelerkrankungen

    Untersuchung: EMG

  • Bewegungsstörungen: zB M.Parkinson und verwandte Erkrankungen, Tremor

  • Durchblutungsstörungen des Gehirns (Hirnschlag, TIA)

    Untersuchung: neurovaskulärer Ultraschall

Ausbildung und Werdegang

2023 - Eintritt in Eigene Praxis: NeuroZug (20%)
2023 - Oberarzt Neurologie Spital Limmattal (80%)
2022Facharzttitel Neurologie
2021Zertifikat SGKN Elektroneuromyographie 
2018Zertifikat SGKN Neurovaskulärer Ultraschall 
2020 - 2022Assistenzarzt Neurologie Spital Limmattal 
2019 - 2020 Assistenzarzt Innere Medizin Spital Limmattal  
2016 - 2019Assistenzarzt Neurologie Kantonsspital Aarau  
2016Approbation als Arzt 
2009 - 2016Studium der Humanmedizin
Water