Mit viel Freude arbeite ich seit einigen Jahren als engagierte Ärztin. Einfühlungsvermögen, Empathie und Ruhe sind neben meinem medizinisch-neurologischen Wissen Eigenschaften, die mir mit der Zusammenarbeit mit meinen Patienten besonders wichtig sind.

Ich bin 1977 in Berlin geboren und lebe seit 2005 in der Schweiz. Nach dem Medizinstudium in Deutschland habe ich meine medizinische Ausbildung und Facharztausbildung zur Neurologin in der Schweiz absolviert.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder .

Kernkompetenzen

  • Durchblutungsstörungen des Gehirns (Hirnschlag, TIA)

    • Untersuchung: neurovaskulärer Ultraschall

  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems, Schwerpunkt Multiple Sklerose

  • periphere Nervenerkrankungen: zB Polyneuropathien (angeboren, erworben), Nervenengpass-Syndrome: zB Karpaltunnelsyndrom

    • Untersuchung: ENG

  • Muskelerkrankungen

    • Untersuchung: EMG

  • Bewegungsstörungen: zB M.Parkinson und verwandte Erkrankungen, Tremor

  • Kopfschmerz & Migräne

Ausbildung und Werdegang

2019 – Eigene Praxis: NeuroZug
2014 – 2019Oberärztin Neurologie, Zuger Kantonsspital 
2013 – 2014Oberärztin Neurologie, Rehaklinik Zurzach, KS Baden 
2012Zertifikat SGKN Elektroneuromyographie 
2009Zertifikat SGKN Neurovaskulärer Ultraschall 
2006 – 2013Assistenzärztin Neurologie/ Medizin Kantonsspital Aarau 
2005 Assistenzärztin Psychiatrie, Meilen ZH  
2006Assistenzärztin Medizin, Zürcher Höhenklinik Wald ZH  
11/2004Approbation als Ärztin 
6/2006Doktortitel Medizin 

Mitgliedschaften

  • FMH Mitglied

  • Mitglied Zuger Ärztegesellschaft

  • Mitglied SNG, DGN, SGKN

Water